news

LASK-Coach Sageder: "Salzburg war mein Wunschlos"

Der Trainer der Linzer hat sich von der Losfee ein Duell mit dem Cup-Dominator der letzten Jahre gewünscht. Seine Gründe dafür:

LASK-Coach Sageder: Foto: © GEPA

Die Auslosung des ÖFB-Cup-Viertelfinales hat einige spannende Duelle hervorgebracht (Alle Paarungen in der Übersicht >>>).

Der größte Kracher findet mit Sicherheit aber in Linz statt. Mit dem LASK empfängt der aktuell Dritte der Bundesliga den Spitzenreiter und Cup-Dominator der letzten Jahre, den FC Red Bull Salzburg, zwischen 2. und 4. Februar 2024 zum Showdown auf der Gugl um die Halbfinal-Teilnahme.

Schlechter als mit einem Gegner, der nicht weniger als zehn der letzten zwölf Austragungen dieses Bewerbs gewinnen konnte, hätte man es nicht treffen können, oder Thomas Sageder?

"Salzburg war mein Wunschlos", lässt der LASK-Coach auf der Pressekonferenz nach dem Sieg seiner Linzer gegen Sturm Graz (Spielbericht >>>) aufhorchen.

Warum das so ist? "Weil ich der Meinung bin, dass meine Mannschaft in der Lage ist, Salzburg zu schlagen, und, weil ich auch der Meinung bin, dass du Salzburg sowieso irgendwann mal schlagen musst, wenn du den Cup gewinnen willst. Dann ist es ganz gut, wenn das gleich in der nächsten Runde möglich ist."

Kommentare