news

Erfolgreiches Klose-Debüt im ÖFB-Cup

Die Vorarlberger nehmen die erste Cup-Hürde TWL Elektra.

Erfolgreiches Klose-Debüt im ÖFB-Cup Foto: © GEPA

Der SCR Altach beendet das erste Pflichtspiel von Star-Trainer Miroslav Klose mit einem Sieg. Die Vorarlberger besiegen Regionalligist TWL Elektra in der ersten Runde des ÖFB-Cups 3:1.

Der Bundesligist hat das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit zunächst vollkommen im Griff. Atdhe Nuhiu bringt die Altacher standesgemäß nach relativ kurzer Spielzeit per Doppelpack in Führung (5., 19.).

Die Wiener schlagen jedoch noch vor der Pause - wie aus dem Nichts - zurück. Altach lässt sich blitzschnell auskontern, Ognjen Sipka schließt eiskalt ab (40.).

Altach tut sich zu Beginn des zweiten Durchgangs schwer, den Rhythmus wiederzufinden. Elektra nützt dies beinahe aus, spielt sich einige gute Chancen heraus, scheitert aber immer wieder am hellwachen Tino Casali.

Ein Weitschuss-Tor beruhigt das Spiel aber wieder zugunsten der Altacher. Der eingewechselte Amankwah Forson stellt mit einem Schuss aus der zweiten Reihe auf 3:1 (74.) - und bringt den Vorarlbergern damit den Sieg.

Die Altacher können somit eine erneute Cup-Blamage in Runde eins verhindern. Im vergangenen Jahr war für den Bundesligisten bereits in der ersten Runde gegen den SC Kalsdorf Schluss.

Kommentare