news

1.000 Rapid-Fans verabschieden Mannschaft nach Klagenfurt

Die Hütteldorfer brechen am Samstagvormittag nach Kärnten auf - und werden dabei von rund 1.000 Fans verabschiedet:

1.000 Rapid-Fans verabschieden Mannschaft nach Klagenfurt Foto: © GEPA

Die Spannung steigt.

Am Sonntagabend blickt ganz Fußball-Österreich nach Klagenfurt, wo Rapid Wien und Sturm Graz im Finale des ÖFB-Cups aufeinandertreffen - ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Das Wörthersee Stadion ist restlos ausverkauft, beide Teams konnten jeweils rund 12.500 Karten an ihre Fans verkaufen. Die restlichen 5.000 Karten waren im freien Verkauf schnell vergriffen.

Am Samstagvormittag machte sich der SK Rapid schon von Hütteldorf auf den Weg nach Kärnten. Rund 1.000 Fans ließen sich die Chance nicht nehmen und verabschiedeten die Mannschaft mit Sprechchören, Gesängen und der einen oder anderen Leuchtfackel in Richtung Wörthersee. "Wir holen uns den Pokal", skandierten die Anhänger u.a. lautstark.

Im folgenden Video siehst du ein paar Impressionen:

Nostalgie pur - die letzten Cupsiege von Rapid und Sturm

Die 25 erstaunlichsten Spiele in Klagenfurt


Kommentare