news

Austria Lustenau müht sich in zweite Cup-Runde

Der Bundesliga-Aufsteiger hat bei Regionalligist Marchfeld stark zu kämpfen.

Austria Lustenau müht sich in zweite Cup-Runde Foto: © GEPA

Der SC Austria Lustenau hat in der ersten Runde des ÖFB-Cups zu kämpfen, übersteht das Duell mit Regionalligist FC Marchfeld trotz zwischenzeitlichem Rückstand aber mit 3:2.

Anthony Schmid lässt zunächst noch die große Führung für die Vorarlberger liegen, ehe Marc Ortner auf der Gegenseite mit einem Schuss aus dem Rückraum das überraschende 1:0 für die Niederösterreicher besorgt (12.).

Lustenau hat zwar mehr vom Spiel, so richtig gefährlich wird man in Halbzeit zwei aber kaum. Dafür startet der Bundesliga-Aufsteiger ideal in Durchgang zwei: Pius Grabher stellt nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn per traumhaftem Fallrückzieher auf 1:1 (46.).

Nur wenig später ist das Spiel gedreht, Stefano Surdanovic besorgt das 2:1 (53.). Marchfeld kämpft sich aber nochmal zurück, gleicht die Partie durch Ex-Rapidler Maximilian Entrup wieder aus (61.).

Am Ende jubelt aber doch der Favorit aus dem Ländle, da Anthony Schmid nur wenige Minuten später den 3:2-Endstand besorgt (65.).

Marchfeld bleibt zwar bis zum Schluss gut im Spiel, Lustenau verteidigt das Ergebnis aber über die Zeit.

Kommentare