news

Spanien-Kapitän Ramos übertrumpft Buffon-Rekord

Spanien- und Real-Kapitän hat nun die meisten Länderspiele bestritten.

Spanien-Kapitän Ramos übertrumpft Buffon-Rekord Foto: © getty

Was für eine Wachablöse!

Im Zuge der Nations-League-Duelle am Samstag übertrumpft Sergio Ramos den Allzeit-Rekord von Italien-Legende Gianluigi Buffon.

Der Kapitän der spanischen Nationalmannschaft und von Real Madrid absolviert gegen die Schweiz sein 177. Länderspiel für die Iberer und hat damit nun die meisten Spiele für sein Land in ganz Europa bestritten.

Buffon lief 176 Mal für die Squadra Azzurri auf, auf Platz drei lauert bereits Portugals Cristiano Ronaldo, der Ramos von den noch aktiven Kickern am nähesten kommt.

Ramos hat aber bereits das nächste Ziel vor Augen, denn noch fehlen ein paar Einsätze auf den Welt-Rekord. Diesen hält Ahmed Hassan, der 184 Mal das Trikot der ägyptischen Nationalmannschaft trug.

Top 10 mit den meisten Länderspiel-Einsätzen in Europa:

Spieler Nation Einsätze
Sergio Ramos * Spanien 177
Gianluigig Buffon Italien 176
Cristiano Ronaldo * Portugal 169
Vitaljis Astafjevs Lettland 167
Iker Cassilas Spanien 167
Martin Reim Estland 157
Lothar Matthäus Deutschland 150
Anders Svensson Schweden 148
Robbie Keane Irland 146
Anatoliy Tymoshchuk Ukraine 144

Kommentare