news

Nations League: Ruhepause für Cristiano Ronaldo

Der Superstar wird gegen die Schweiz nicht im Kader stehen.

Nations League: Ruhepause für Cristiano Ronaldo Foto: © getty

Die Fußball-Nationalmannschaft von Portugal wird das Nations-League-Duell mit der Schweiz am Sonntag (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) ohne Stürmerstar Cristiano Ronaldo, Verteidiger Raphaël Guerreiro und Mittelfeldroutinier João Moutinho bestreiten.

Die drei Stammspieler würden nicht mit dem Team nach Genf fliegen, teilt der portugiesische Verband am Samstag in Lissabon mit.

Nationaltrainer Fernando Santos sagt vor Journalisten, der Grund sei "eine ganz normale Managementfrage". "Es macht keinen Sinn, mit 26 Spielern in die Schweiz zu reisen, wenn nur insgesamt 23 (auf den Platz gehen und) auf der Bank sitzen können", erklärt der 67-jährige Coach, der 2016 mit Portugal Europameister wurde.

Der 37-jährige Ronaldo hatte bei dem 4:0-Sieg im Hinspiel gegen die Schweiz in Lissabon zwei Tore erzielt. Nach drei von insgesamt sechs Runden führt die "Seleção" die Liga A2 mit sieben Punkten an vor Spanien (5) und Tschechien (4).

Die Schweiz ist nach drei Niederlagen noch ohne Zähler. Er rechne am Sonntag trotzdem "mit einem sehr starken Gegner", sagt Santos.

Kommentare