news

Top-Torjäger fehlt Belgien in der Nations League

Der Belgier kann dem Nationalteam nicht mehr zur Verfügung stehen:

Top-Torjäger fehlt Belgien in der Nations League Foto: © getty

Nach dem enttäuschenden 1:4 gegen die Niederlande zum Auftakt in die Nations-League-Saison setzt es nun die nächste Hiobsbotschaft für das belgische Nationalteam.

Romelu Lukaku wird den "Diables Rouges" voraussichtlich auch in den verbleibenden drei Nations-League-Spielen in diesem Juni gegen Polen (8.6., 14.6.) und Wales (11.6.) fehlen.

Zumindest für das abschließende Duell mit Lewandowski und Co. könnte es für den Chelsea-Stürmer noch reichen, auch wenn Trainer Roberto Martinez nicht daran glauben will.

"So ein Profil haben wir sonst nicht"

"Eine winzig kleine Chance besteht, dass er im zweiten Spiel gegen Polen wieder fit ist", so der spanische Trainer, der die Belgier 2018 zu WM-Rang drei führte.

Lukaku ging gegen die Niederande in einem Duell mit Virgil van Dijk zu Boden und musste bereits nach 26 Minuten ausgewechselt werden.

Da man auf die Dienste des 68-fachen Torschützen (102 Spiele) voraussichtlich nicht zurückgreifen kann, müsse man sich "weiterentwickeln", so Martinez.

"Ich fand ihn in den ersten zwanzig Minuten wirklich stark und bedrohlich gegen die Niederlande. Jemand mit so einem Profil, so etwas haben wir in dieser Mannschaft sonst nicht", lobt der 48-jährige Spanier seinen Mittelstürmer.

Kommentare