Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Deutschland holt in Italien zum Auftakt Punkt

Der Nations-League-Kracher des ersten Spieltags endet ohne Sieger.

Deutschland holt in Italien zum Auftakt Punkt Foto: © getty

Der Nations-League-Kracher des ersten Spieltags in Liga A endet ohne Sieger. Italien und Deutschland trennen sich in Bologna 1:1.

Deutschland hat in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten, unter anderem fehlt Thomas Müller, Leon Goretzka und Serge Gnabry im Abschluss das Glück. Für die Italiener trifft Gianluca Scamacca in der 35. Minute die Stange.

Nach der Pause hat die "Squadra Azzurra" Vorteile, die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini ist zielstrebiger nach vorne und steht kompakt.

Nach dem 1:0 durch Pellegrini (70.), der eine Gnonto-Hereingabe aus kurzer Distanz verwertet, reagiert der ohne Karim Adeyemi angetretene Gegner aber sofort: Kimmich bezwingt Tormann Gianluigi Donnarumma, ein unabsichtliches Handspiel in der Entstehung wird vom Video-Assistenten für regelkonform befunden (73.).

In der ausgeglichenen Schlussphase glückt keinem Team mehr ein Treffer.

"Für uns ist es zu wenig. Wir wollten gewinnen", gibt Kimmich im "RTL"-Interview zu. "Wir haben nicht so intensiv gespielt, wie man das von uns gewohnt ist", verweist der Bayern-Profi auch auf die sommerlichen Bedingungen mit einer hohen Luftfeuchtigkeit.

Der Mittelfeldspieler hätte nach seinem ersten Treffer noch ein Tor aus einem Weitschuss erzielen können, scheiterte aber Donnarumma, einer von nur zwei Italienern auf dem Feld mit mehr als 25 Länderspielen. Deutschland ist unter Trainer Hansi Flick aber zumindest weiter unbesiegt (acht Siege, zwei Unentschieden).

In Liga B schlägt Montenegro Rumänien daheim 2:0. In Liga C nimmt Luxemburg ein 2:0 aus Litauen mit, die Türkei schlägt die Färöer-Inseln 4:0.

 


Kommentare