news

Beckenbauer: "Welt lacht über uns"

Weltmeister-Trainer von 1990 sieht "Führungsprobleme" beim DFB-Team:

Beckenbauer: Foto: © getty

Das beschämende 0:6-Debakel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Spanien ist weiterhin das bestimmende Thema im Nachbarland. Nun meldet sich der Weltmeister-Trainer von 1990, Franz Beckenbauer, in der "Bild"-Zeitung zu Wort.

Das Spiel in Sevilla ist für den 75-Jährigen abgehakt: "Das war nix von der deutschen Mannschaft. Ein totaler Blackout." Der Münchner fährt fort: "Jetzt lacht die Welt über uns. Solche Ausfälle gibt es doch bei der Nationalmannschaft zum Glück nur ganz selten. Deshalb: Die Kirche im Dorf lassen."

Beckenbauer ortet aber ein gravierendes "Führungsproblem auf dem Platz. Ich habe kein Aufbäumen erlebt, nichts. Du brauchst Leader gerade dann, wenn es nicht läuft." Einer jener Leader wäre Thomas Müller. Ein Comeback des 31-Jährigen Offensivspielers im DFB-Team würde der ehemalige Abwehrspieler begrüßen.

"Thomas Müller würde die Mannschaft auf Vordermann bringen. Wie beim FC Bayern in schwierigen Spielphasen", sagt der 75-Jährige. Jogi Löws Verbleib freut auch den Ehrenpräsidenten des FC Bayern: ""Natürlich soll er weitermachen und die EM angehen. Das Spiel hilft ihm am Ende, neue Erkenntnisse zu sammeln."

 

 

Kommentare