news

Zweitliga-Partie in Türkei nach brutaler Attacke abgebrochen

Weltweit sorgt ein Video aus der Türkei für Kopfschütteln: Bei einem Spiel in der zweithöchsten Spielklasse kommt es zu unfassbaren Akten der Fangewalt.

Zweitliga-Partie in Türkei nach brutaler Attacke abgebrochen

Der türkische Fußball wird von einer Skandal-Partie erschüttert.

Im Zweitliga-Derby in der türkischen Stadt Izmir zwischen Göztepe und Altay überschlagen sich am vergangenen Wochenende bereits in den Anfangsminuten die Ereignisse. Auf den Zuschauerrängen kommt es zu dramatischen Szenen: Gästefans schießen Feuerwerkskörper in den Sektor der Heimfans, es gibt Schwerverletzte, mehrere Rettungswägen rücken über das Spielfeld zu den Zuschauern ran. 

Kurz darauf eskaliert die Lage völlig. Ein Göztepe-Anhänger stürmt auf den Platz, reißt die Eckfahne aus dem Boden und attackiert den Torhüter der Gäste, Ozan Evrim Özenc, brutal. Mit voller Wucht schlägt der Mann zweimal von hinten auf den Altay-Schlussmann ein, bis er von Sicherheitskräften und Spielern gestoppt wird.

Der Fußballer musste mit einer vier Zentimeter großen Platzwunde in ein Krankenhaus eingeliefert werden, der Täter wurde festgenommen. Das Spiel wurde in weiterer Folge abgebrochen.

Kommentare