news

So viel verdient Demir bei Galatasaray

Der Ex-Rapidler casht vor allem im letzten Vertragsjahr ordentlich ab.

So viel verdient Demir bei Galatasaray Foto: © Galatasaray

Ob sich der Wechsel zu Galatasaray für Yusuf Demir sportlich auszahlt, wird sich weisen, finanziell ist er durchaus lukrativ.  

Der Ex-Rapidler wird in Istanbul während seiner vier Vertragsjahre insgesamt 3,2 Millionen Euro netto verdienen. In seinem ersten Vertragsjahr kassiert Demir 650.000 Euro, dann 750.000, 850.000 und schließlich 950.000 Euro, jeweils netto.

Galatasaray hat inzwischen auch die medial kolportierte Ablöse für den 19-Jährigen bestätigt. Wie der türkische Spitzenklub vermeldet, kassiert Rapid für den Offensivspieler insgesamt sechs Millionen Euro, verteilt auf fünf Raten und vier Saisonen. Zu möglichen Boni oder einer Beteiligung von Rapid im Falle eines Weiterverkaufs wurden keine Angaben gemacht. 


Kommentare