news

Rekord-Platzverweis in türkischer Süper-Lig

Die Partie war für den Torhüter schnell gelaufen:

Rekord-Platzverweis in türkischer Süper-Lig Foto: © getty

Solch ein Malheur ist noch niemanden in der türkischen Süper-Lig passiert!

Serkan Kirintili, Torhüter bei Konyaspor, kassierte am Montag gegen Yeni Malatyaspor die schnellste Rote Karte in der Geschichte. Unfassbare 13 Sekunden stand der 34-Jährige auf dem Feld, eher er einen langen Ball des Gegners in aller Ruhe abfing.

An sich keine problematische Sache, wäre der Routinier nicht eineinhalb Meter vor dem Strafraum gestanden. Auf die Ampelkarte des Schiedsrichters wartet der Türke erst gar nicht, Kirintili war sich seinem Fehler sofort bewusst, zog sich die Handschuhe aus und schlug sie sichtlich frustriert gegen die Oberschenkel.

Schnurstracks zog der vierfache türkische Nationalspieler von dannen und verließ den Rasen. Die Partie war für den Ex-Klub von Petar Filipovic (jetzt LASK) nach dieser Aktion gelaufen, Yeni Malatyaspor siegte mit 2:0.

Kommentare