news

Chelsea-Flop zieht es wieder in die Türkei

Für Batshuayi ist es bereits die zweite Station am Bosporus:

Chelsea-Flop zieht es wieder in die Türkei Foto: © getty

Michy Batshuayi gehörte beim FC Chelsea nicht zu den Stammkräften, ein Wechsel musste also her. Der belgische Stürmer wechselt nun in die Türkei.

Fenerbahce Istanbul sichert sich die Dienste des 28-Jährigen. Der Klub vom Bosporus vermeldet offiziell eine Einigung mit dem Offensivmann. Nähere Details zum Deal stehen aber noch aus. 

Wechsel innerhalb der Premier League platzt

Vor Ende der Transferperiode wollte sich ursprünglich Nottingham Forest die Dienste des Chelsea-Flops sichern. Wie "Sky" vermeldet, scheiterte der Transfer zum Aufsteiger aufgrund zu spät überlieferter Dokumente.

Daher war Batshuayi dazu gezwungen sich nach einem neuen Verein umzusehen. Mit Fenerbahce hat er nun ein Ziel gefunden, die Türkei ist für den belgischen Nationalspieler kein unbekanntes Terrain.

Letzten Sommer verliehen die "Blues" Batshuayi nach Besiktas, dem Stadtrivalen seines neuen Arbeitgebers. Für Besiktas schoss der Belgier in 42 Pflichtspielen 14 Tore, danach ging es zurück nach London, wo der 28-Jährige nicht zum Zug kommt. 

Kommentare