news

Interessante Optionen für Nenad Bjelica

Der kroatische Coach ist aktuell gefragt.

Interessante Optionen für Nenad Bjelica Foto: © getty

Nach seinem Aus bei Dinamo Zagreb ist Nenad Bjelica offenbar ziemlich begehrt.

Kroatische Medien berichten, dass der 48-Jährige bereits einige Anfragen vorliegen hat. Am wahrscheinlichsten erscheint aktuell ein Engagement in der Türkei - der Kroate soll sich in Gesprächen mit Fenerbahce befinden. Der Top-Klub aus Istanbul hat sich Anfang März nach rund eineinhalb Jahren von Trainer Ersun Yanal getrennt.

Doch auch ein Teamchef-Posten wird Bjelica anscheinend angetragen - Aserbaidschan soll ihm 1,5 Millionen Euro Jahresgehalt bieten, wenn er sich dazu entschließt, seinem Landsmann Nikola Jurcevic nachzufolgen.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Bjelica musste Dinamo vor wenigen Wochen im Streit um Gehaltskürzungen als überlegener Tabellenführer nach zwei Jahren verlassen. Er wurde mit dem Verein zwei Mal in Folge Meister und einmal Cupsieger.

Der Ex-Profi war davor bei Lech Posen und Spezia Calcio engagiert, in Österreich führte er die Wiener Austria 2013 in die UEFA Champions League, den WAC von der Regionalliga in die Bundesliga und coachte auch den FC Lustenau und den FC Kärnten.

Kommentare