news

Neben Demir: "Gala" mit großer Transfer-Offensive

Am letzten Tag des Transferfensters in der Türkei wird "Gala" sehr aktiv:

Neben Demir: Foto: © getty

Galatasaray hat am letzten Transfer-Tag in der Türkei mehrfach zugeschlagen. 

Nachdem Yusuf Demirs Wechsel bereits fixiert wurde (>>>alle Infos hier), ist der türkische Rekordmeister bei etlichen weiteren europäischen Klubs fündig geworden.

Der prominenteste Neuzugang heißt Mauro Icardi. Der argentinische Stürmer kommt ablösefrei von PSG, wo er schon länger auf dem Abstellgleis stand. Nach Vereinsangaben zahlen die "Löwen" nur 750.000 Euro des Gehaltes, während die restlichen sechs Millionen Euro die Franzosen übernehmen.

Ein weiterer großer Name ist Juan Mata, der bei Manchester United seinen Vertrag nicht verlängert hat und ebenfalls ablösefrei an den Bosporus kommt. Der Spanier unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Galatasaray sichert sich zudem die Dienste von Milot Rashica. Der Kosovare wird von Norwich City ausgeliehen.

Auch auf der Verteidigerposition hat "Gala" sich verstärkt. Für 1,7 Millionen Euro verpflichten die Türken Mathias Ross Jensen von Aalborg BK.

Kommentare