news

Wout Weghorst an Besiktas verliehen

Der niederländische Teamstürmer kommt bei einem neuen Klub unter:

Wout Weghorst an Besiktas verliehen Foto: © getty

Wout Weghorst verlässt den FC Burnley auf Leihbasis. Wie am Dienstag offiziell mitgeteilt wird, wechselt der Angreifer leihweise für ein Jahr zu Besiktas Istanbul.

Eine Leihgebühr für den Niederländer wird nicht fällig, dafür übernimmt Besiktas jedoch das Netto-Gehalt des Mittelstürmers in Höhe von 2,8 Millionen Euro – ein Bonus von 200.000 Euro könnte dazukommen.

Von einer Kaufoption ist in den Aussendungen der beiden beteiligten Klubs zwar nicht die Rede, auch diese könnte aber Bestandteil des Deals sein.

Der 29-jährige Angreifer wechselte erst im Jänner vom VfL Wolfsburg zu Burnley, um sich den Traum von der Premier League zu erfüllen, stieg jedoch gleich in seiner Premierensaison ab. In 20 Spielen gelangen dem 14-fachen Nationalspieler der Niederlande zwei Tore.

Zuletzt wurde Besiktas auch Interesse an ÖFB-Stürmer Marko Arnautovic nachgesagt (Mehr dazu >>>).

Kommentare