news

Ex-Grazer Donis Avdijaj erneut vereinslos

Das einstige Top-Talent bricht seine Zelte in der Türkei ab:

Ex-Grazer Donis Avdijaj erneut vereinslos Foto: © GEPA

Im vergangenen Sommer wurde noch über eine Rückkehr von Donis Avdijaj zu Sturm Graz spekuliert. Der Stürmer mit dem Hang zur Eskapade entschied sich jedoch für einen Wechsel zu Trabszonspor in die türkische Süper Lig.

Ein halbes Jahr später befindet sich das einstige Schalke-Talent, der damals eine 49-Millionen-Ausstiegsklausel im Vertrag hatte, erneut auf Vereinssuche. Der bis zum Sommer gültige Vertrag bei Trabszonspor wurde auf Wunsch von Avdijaj aufgelöst. Bei den Türken kam der Deutsch-Kosovare in acht Spielen zum Einsatz und erzielte je ein Tor und Assist. 

Nach Berichten der "Edinburgh Evening News" soll der 23-Jährige sein Glück nun bei Heart of Midlothian in Schottland probieren. Seine erfolgreichste Zeit erlebte Avdijaj zwischen Jänner 2015 und Sommer 2016 bei Sturm Graz. In 45 Pflichtspielen steuerte er 13 Tore und elf Vorlagen bei.

Kommentare