news

Österreicher neuer Co-Trainer bei Basaksehir

Der Erdogan-Klub hat einen neuen Co-Trainer präsentiert.

Österreicher neuer Co-Trainer bei Basaksehir Foto: © GEPA

Basaksehir ist auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer in Österreich fündig geworden. Ekrem Dag arbeitet ab sofort als Assistent von Okan Buruk, hat am Dienstag einen Vertrag beim Erdogan-Klub unterzeichnet.

Der Chef-Coach und Dag kennen sich aus Dags Zeit als Legionär in der Türkei, trafen sich beim Duell von Basaksehir mit dem Wolfsberger AC in der UEFA Europa League wieder, kurz darauf folgte das Angebot.

"Ein Wahnsinn, ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass ich bei so einem Top-Klub als Co-Trainer arbeiten darf. Das ist für mich eine einmalige Chance. Ich habe auch Angebote aus Österreich gehabt, aber das hier ist schon noch etwas anderes", freut sich der 38-Jährige in der "Krone".

Der zehnfache ÖFB-Teamspieler war bis Sommer Trainer in der steirischen Oberliga bei Fladnitz.

Kommentare