news

Angezählter Özil schwört Fenerbahce die Treue

Der Weltmeister will sich bei seinem Herzensklub durchbeißen:

Angezählter Özil schwört Fenerbahce die Treue Foto: © getty

Mesut Özil hat beschlossen, sich bei seinem Herzensklub Fenerbahce trotz allen Widerständen durchzubeißen.

"Ich warte geduldig auf meine Zeit, um für meine Jugendliebe aufzulaufen und ihr zu helfen", lässt der 33-Jährige über Soziale Medien wissen. Er sei "nicht zum Urlaub" zu Fenerbahce und in die Türkei gekommen.

So richtig angekommen scheint Özil seit seinem Wechsel vom FC Arsenal zu Fenerbahce im Jänner 2021 noch nicht. Vergangene Saison war der 33-jährige Deutsche von seinem Klub suspendiert worden, auch unter dem neuen Trainer Jorge Jesus ist er außen vor.

Özil wehrt sich gegen "Fake News"

Zuletzt machten sich auch noch Wechselgerüchte um den Weltmeister von 2014 breit, weil er den offiziellen Kanälen des Vereins im Netz entfolgt war. Der Spielmacher erklärt aber, seinen bis 2024 laufenden Vertrag unbedingt erfüllen zu wollen.

Mit seiner Stellungnahme wolle er sich gegen diese "Fake News" wehren, wie Özil meint. Er bereite sich zwar individuell auf die neue Saison vor, brenne aber darauf, "unser glorreiches Trikot" zu tragen.

"Ich habe viele Ziele, die ich mit meiner Kindheitsliebe Fenerbahce leben möchte", sagt der 92-fache deutsche Nationalspieler. Er werde seine Karriere nicht beenden, ehe er diese erreicht habe.

Kommentare