news

Supercopa: Modric fehlt wegen 3 Jahre alter Sperre

Reals Mittelfeldspieler sitzt gegen Barcelona eine ungewöhnliche Sperre ab:

Supercopa: Modric fehlt wegen 3 Jahre alter Sperre

Real Madrid muss im Hinspiel der Supercopa gegen Barcelona am Sonntag (ab 22 Uhr LIVE auf LAOLA1.tv) auf Luka Modric verzichten.

Der Kroate muss nämlich eine drei Jahre alte Sperre absitzen. Diese stammt aus Modrics letztem Einsatz im spanischen Supercup am 22. August 2014 gegen Atletico Madrid (0:1), wo er in der 90. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Der spanische Verband sperrte den Mittelfeldspieler damals für ein Spiel. Die Strafe war allerdings wettbewerbsgebunden und tritt nun erst in Kraft, da Real zwei Spielzeiten weder Meister noch Pokalsieger wurde.

Hätte Modric damals glatt Rot gesehen, hätte er die Sperre im nächsten Meisterschaftsspiel absitzen können - so muss er jetzt gegen Barcelona zuschauen.

>>>Supercopa: Hinspiel FC Barcelona gegen Real Madrid am 13. August (22 Uhr) im LIVE-STREAM bei LAOLA1<<<

Kommentare