news

Spanien: Welt- und Europameister beendet Profikarriere

Fernando Llorente zieht nach acht Monaten Vereinslosigkeit einen Schlussstrich unter seine erfolgreiche Karriere und blickt glücklich zurück.

Spanien: Welt- und Europameister beendet Profikarriere Foto: © getty

Der spanische Welt- und Euopameister Fernando Llorente beendet seine aktive Karriere als Profifußballer. Zuvor war der 37-Jährige Mittelstürmer, der zuletzt bei SD Eibar in der Segunda Division aktiv war, bereits acht Monate vereinslos. 

"Ich bin glücklich und zufrieden. Ich bin seit acht Monaten arbeitslos, seit ich bei Eibar im Juni gegangen bin", verrät der gebürtig aus Pamplona stammende Offensivmann gegenüber "Transfermarkt". 

Llorente wird sich nun anderen Lebensbereichen zuwenden und die freie Zeit für Dinge und Interessen nutzen, die er in der letzten Zeit für sich entdeckt hat. "Ich habe in der Zeit ohne Fußball gesehen, was mir gefällt. Ich versuche weiter Sport zu treiben und Padel oder Tennis zu spielen", so Llorente weiter. 

Der 24-fache Nationalspieler brachte es in 476 Spielen, die er in Spanien, Italien und England absolvierte, auf 134 Tore und konnte neben dem Gewinn der Welt- und Europameisterschaft, mit Juventus Turin drei Mal die italienische Meisterschaft, sowie mit dem FC Sevilla einmal die Europa-League gewinnen. 


Kommentare