news

Shon Weissman zerlegt La Liga2 für Valladolid

Der Ex-WAC-Torschützenkönig erzielt gegen Leganes sein elftes Saisontor:

Shon Weissman zerlegt La Liga2 für Valladolid Foto: © getty

Shon Weissman fühlt sich bei Real Valladolid sichtlich wohl.

Im Sommer stand noch ein vorzeitiger Abschied im Raum, gerüchteweise wollte der Israeli den Abstieg aus La Liga nicht mitmachen. Schlussendlich entschied sich der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig doch für einen Verbleib, in La Liga2 läuft es wie am Schnürchen.

In der 22. Runde in Spaniens zweithöchster Spielklasse avanciert der 25-Jährige mit seinem Treffer in der 43. Minute gegen CD Leganes zum Matchwinner. Valladolid feiert mit dem 1:0-Heimsieg den sechsten Pflichtspiel-Erfolg aus den letzten sieben Begegnungen.

Einen Eckball von Roque Mesa verlängert Nacho Martinez mit dem Kopf, Weissman muss nur noch den Fuß hinhalten. Damit erzielt er im vierten Spiel in Folge ein Tor, hält nun bei elf Liga-Treffern aus 19 Spielen. Hinzu kommt ein weiteres Tor in der Copa del Rey, beim 3:1-Sieg in der dritten Runde gegen UD Las Palmas netzte der Rechtsfuß ebenso.

In der La Liga2-Torschützenliste rangiert Weissman nun auf Rang drei, auf den Führenden Cristhian Stuani vom FC Girona fehlen ihm drei Tore. In der Tabelle verbessert sich Real Valladolid vorerst auf Platz drei, das Team aus Kastilien und Leon hat 40 Punkte am Konto. Der Rückstand auf Tabellenführer UD Almeria beträgt bei einem Spiel mehr fünf Zähler.

 

Kommentare