news

Villarreal bleibt im Rennen um Europa League

Das "Gelbe U-Boot" dreht in der ersten Halbzeit so richtig auf:

Villarreal bleibt im Rennen um Europa League Foto: © getty

Villarreal gewinnt am 36. Spieltag von La Liga bei Rayo Vallecano souverän mit 5:1.

Die Gäste gehen bereits in der 3. Minute in Führung. Pedraza steht nach einem Eckball goldrichtig und sorgt für das frühe 1:0.

Die Antwort der Hausherren gibts nach 21 Minuten. Navarro tankt sich durch und schiebt den Ball aus kurzer Distanz am Torhüter vorbei - 1:1!

Dann dreht das "Gelbe U-Boot" aber so richtig auf. In Minute 27 steht Foyth goldrichtig und bringt sein Team per Kopf wieder in Führung. Elf Minuten später taucht dann Alcacer im Strafraum auf und verwertet die Vorlage von Pedraza zum 3:1.

Torres krönt unglaubliche erste Halbzeit

Noch vor der Pause gibt's dann auch noch das 4:1. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kommt der Ball nach einem Freistoß zu Torres, der aus fünf Metern zum vierten Tor seines Teams abschließt.

In der zweiten Halbzeit gehen die Gäste in den Verwaltungsmodus über. Aufregung gibt es dann nur mehr in der 61. Minute, wo Catena den Ball zum vermeintlichen 2:4 im Kasten unterbringt, nach langer VAR-Kontrolle wird sein Tor aber wegen Handspiels aberkannt. 

Dann passiert lange nichts mehr, in der 89. erhöht Pedraza dann noch zum 5:1-Endstand. Die Hausherren (42 Pkt.) stehen damit auf dem 12. Platz, die Gäste befinden sich mit 56 Zählern auf dem 7. Rang.

Souveräner Sociedad-Sieg

Real Sociedad gewinnt unterdessen zuhause mit 3:0 gegen Cadiz.

Das Team aus San Sebastian geht in der 19. Minute durch Sorloth in Führung. In der zweiten Halbzeit sorgen Januzaj (53.) und Portu (90+8.) jeweils per Elfmeter für den klaren Heimsieg.

Sociedad steht mit 59 Punkten auf dem sechsten Rang, die Gäste aus Cadiz belegen mit 35 Zählern den 17. Rang.

 

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare