news

Villarreal bleibt auf Abstiegsplatz hängen

Rapid-Gegner aus der Europa League kann wieder nicht gewinnen.

Villarreal bleibt auf Abstiegsplatz hängen Foto: © getty

Villarreal, in den vergangenen Jahren ein Dauergast im Europacup, muss weiterhin um die Existenz in LaLiga bangen.

Das gelbe U-Boot muss sich auch Real Betis mit 1:2 geschlagen geben und belegt nur Rang 18 in der höchsten spanischen Liga und damit einen Abstiegsrang.

Im Herbst spielte Villarreal noch gegen den SK Rapid in der Europa-League-Gruppenphase. Gegen Betis ist man durch einen Treffer von Giovani Lo Celso früh in Rückstand (11.), doch Ramiro Funes Mori sorgt postwendend für den Ausgleich (13.).

Die Entscheidung fällt durch den zweiten Treffer von Lo Celso in der 63. Minute zugunsten der Hausherren von Betis. Vor allem, weil Superstar Santi Cazorla in der 90. Minute einen Elfmeter leichtfertig vergibt. Sein Schuss geht mitten aufs Tor, Keeper Pau Lopez hält die Kugel ohne Probleme fest.

Während Villarreal ganz unten drinnen hängt, belegt Betis Rang neun.

Kommentare