news

Sevilla enttäuscht im Heimspiel gegen SD Eibar

Nach der Nullnummer in der Champions League bleibt Sevilla erneut ohne Torerfolg:

Sevilla enttäuscht im Heimspiel gegen SD Eibar Foto: © getty

Der FC Sevilla tritt in La Liga auf der Stelle. Am siebten Spieltag kann das Team von Trainer Julen Lopetegui gegen SD Eibar nicht gewinnen und verliert das Heimspiel mit 0:1 gegen das Team aus dem Baskenland.

Bereits in Hälfte eins erarbeitet sich Eibar ein leichtes Übergewicht und kommt durch Inui und Arbilla zu guten Möglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff ist es dann soweit und Kike Garcia bringt seine Mannschaft verdient mit 1:0 in Führung (41.). 

In Halbzeit zwei wirken die Andalusier wie ausgewechselt und kommen endlich zu Möglichkeiten, doch El Haddadi scheitert mehrmals. Eibar kommt kaum mehr aus seiner Hälfte, kann das Spiel aber aufgrund einer soliden Defensivleistung knapp gewinnen.

Sevilla ist, die Champions-League-Partie miteinbegriffen, bereits vier Spiele sieglos und hat in diesen Partien nur zwei Tore erzielt. Die Andalusier haben aber zwei Spiele weniger ausgetragen und liegen somit nach fünf absolvierten Spielen und sieben Punkten auf Rang 13.

Eibar überholt seinen heutigen Gegner durch den Sieg und befindet sich nach sieben gespielten Runden mit acht Punkten auf dem elften Tabellenplatz.

Neben der Partie in Sevilla und dem Clasico in Barcelona (Spielbericht >>>) findet in La Liga außerdem das Spiel zwischen Osasuna und Athletic Bilbao statt. Dabei kann sich die Heimmannschaft mit 1:0 durchsetzen. Ruben Garcia erzielt per Elfmeter den goldenen Treffer der Partie (80.).

Osasuna springt mit dem dritten Saisonsieg bis auf Rang vier vor, die Basken sitzen nach der vierten Saisonniederlage im Tabellenkeller fest.

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

La Liga - Tabelle >>>

Kommentare