news

FC Sevilla feiert nach Durstrecke einen Heimsieg

Nach vier sieglosen Ligaspielen gewinnt FC Sevilla endlich wieder.

FC Sevilla feiert nach Durstrecke einen Heimsieg Foto: © getty

In der neunten La-Liga-Runde gewinnt der FC Sevilla mit 1:0 gegen CA Osasuna. Die Andalusier sind zwar in der Champions League mit vier Punkten aus zwei Spielen auf Kurs, hecheln in der Liga aber den eigenen Erwartungen hinterher. Aus den letzten vier Begegnungen konnte der regierende Europa-League-Sieger nur zwei Punkte holen.

Im Spiel gegen Osasuna kann die Mannschaft von Julen Lopetegui aber endlich auf die Siegerstraße zurückkehren. Nach ausgeglichener erster Hälfte, in der Osasuna sogar etwas mehr am Führungstreffer schnuppert, hat Sevilla in Person von Lucas Ocampos die Riesenmöglichkeit auf die Führung. Der Argentinier kann einen Elfmeter in der 56. Minute allerdings zunächst nicht verwerten. Weil ein Verteidiger zu früh in den Strafraum gelaufen ist, lässt Schiri Sanchez-Pizjuan den Strafstoß erneut ausführen, Ocampos lässt sich die Chance keine zweites Mal entgehen und trifft zum 1:0.

Sevilla kann den Gegner in weiterer Folge vom eigenen Kasten fernhalten, einzig zwei Budimir-Kopfbälle (84., 91.) sorgen für etwas Gefahr vor dem Kasten von Sevilla-Goalie Bounou.

Mit dem Sieg überholt Sevilla den heutigen Gegner und liegt jetzt nach sieben absolvierten Spielen und zehn Punkten auf Position elf. Gleich dahinter liegt das punktegleiche Osasuna, das allerdings schon eine Partie mehr am Konto hat.

Kommentare