news

Real triumphiert im Top-Spiel dank Casemiro

Real Madrid setzt sich vorerst an die Tabellenspitze - dank Casemiro.

Real triumphiert im Top-Spiel dank Casemiro Foto: © getty

Real Madrid bleibt im Titelkampf weiterhin hartnäckig.

Die Madrilenen, die nach dem Triumph in der spanischen Supercopa von den Andalusiern standesgemäß mit einem "Pasillo" - die Sevilla-Spieler standen Spalier - empfangen wurden, setzen sich im Heimspiel am 20. La-Liga-Spieltag im Bernabeu-Stadion mit 2:1 gegen den FC Sevilla durch.

Im Mittelpunkt steht dabei Casemiro. Der defensive Mittelfeldspieler erzielt nach einer umkämpften, torlosen ersten Halbzeit den Führungstreffer zum 1:0 (57.). Nach der sehenswerten Vorarbeit durch Luka Jovic per Ferse überlupft er Sevilla-Keeper Tomas Vaclik. Nach dem Ausgleich von Luuk de Jong in der 64. Minute ist es nur fünf Minuten später abermals der Brasilianer, der Real mit einem Kopfball aus kurzer Distanz, bei dem er völlig frei steht, auf die Siegerstraße bringt.

Ein zweites Tor von de Jong wird aberkannt. In der Schlussphase scheitert Toni Kroos mit einer Großchance am Sevilla-Torhüter, auf der anderen Seite schrammt ein Hammer-Weitschuss nur knapp am Tor von Thibaut Courtois vorbei.

Real Madrid übernimmt durch den wichtigen Sieg zumindest bis Sonntag die Tabellenführung. Dann muss der bis vor dem Spieltag punktegleiche FC Barcelona daheim gegen Granada nachlegen (21 Uhr). Der FC Sevilla bleibt Vierter.

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

La Liga - Tabelle >>>

Kommentare