news

Real mit Pleite in Unterzahl

Die Königlichen kassieren daheim eine weitere vermeidbare Pleite.

Real mit Pleite in Unterzahl Foto: © getty

Real Madrid muss am 21. Spieltag in La Liga eine weitere vermeidbare Niederlage hinnehmen.

Das Team von Zinedine Zidane blamiert sich mit einer 1:2-Pleite im Heimspiel gegen Levante - allerdings in einer über 80-minütigen Unterzahl. Ohne den angeschlagenen Kapitän Sergio Ramos wollten die Madrilenen vorlegen und Spitzenreiter Atletico näherkommen, doch es kommt ganz anders.

Die Partie beginnt gleich einmal mit einem Schock: Innenverteidiger Eder Militao holt Sergio Leon von den Beinen und sieht nach VAR-Studium als letzter Mann bereits in der 9. Minute die Rote Karte. Trotzdem macht das weiße Ballet das Spiel, nach Traumpass von Toni Kroos vollstreckt Marco Asensio zur 1:0-Führung (13.).

Während Real weitere Chancen auslässt, erweist sich Levante mit einem Mann mehr als kaltschnäuzig. Jose Luis Morales trifft in der 32. Minute zum 1:1-Ausgleich. In der 64. Minute lässt Roger Marti die große Chance auf die erstmalige Führung aus. Vinicius Junior hatte Clerc im Strafraum von den Beinen geholt, doch Roger Marti scheitert mit dem Elfmeter - starke Parade von Courtois (64.).

Asensio und Co. haben daraufhin mit zehn Mann die besseren Chancen, doch Roger Marti trifft aus dem Nichts zum 2:1 (78.). Real kann nicht mehr zulegen und muss die vierte Saisonniederlage hinnehmen. Zwar belegt Real weiter Platz zwei, der Rückstand auf Atletico beträgt jedoch sieben Punkte bei zwei Spielen mehr. Levante klettert mit dem Sieg auf Rang neun.

Kommentare