news

Später Elfer rettet Getafe gegen Nachzügler

In Unterzahl sieht für Getafe gegen Real Valladolid lange alles nach einer Pleite aus:

Später Elfer rettet Getafe gegen Nachzügler Foto: © getty

Getafe muss sich am 32. Spieltag von LaLiga mit einem 2:2 bei Nachzügler Real Valladolid begnügen. 

Zu Beginn läuft für den Tabellenfünften alles nach Plan, Mauro Arambarri erzielt in der 14. Minute das 0:1. Valladolid gelingt noch vor der Pause durch Sergi Guardiola der Ausgleich (30.).

Nach Seitenwechsel fliegt Getafes Mathias Olivera mit Gelb-Rot vom Platz (63.), Enes Unal trifft per Elfmeter zum 2:1 (69.). Als bereits alles nach einem Sieg für Valladolid aussieht, gelingt Jorge Molina in der Nachspielzeit ebenfalls per Elfer noch der Ausgleich. 

In der Tabelle liegt Getafe mit 51 Punkten auf Rang fünf, einen Zähler hinter Sevilla. Real Valladolid ist 17., der Polster auf die Abstiegsränge beträgt gerade einmal einen Punkt. 

Kommentare