news

Real müht sich bei Alaves zum Sieg

Die "Königlichen" übernehmen damit vorerst die LaLiga-Spitze:

Real müht sich bei Alaves zum Sieg Foto: © getty

Real Madrid legt im Kampf um die LaLiga-Tabellenführung wieder vor. Die "Königlichen" gewinnen bei Deportivo Alaves am 15. Spieltag 2:1.

Die Hauptstädter mühen sich aber lange, erst in der 52. Minute gelingt Sergio Ramos die Führung: Nach einem Freistoß von Kroos steigt der Kapitän unbewacht in die Höhe und verlängert ins Netz.

Die Führung hält zudem nicht, denn ausgerechnet der Torschütze verschuldet einen Elfmeter: Nach einem leichten Ellbogen-Check geht Joselu zu Boden, Lucas Perez verwandelt vom Punkt (65.).

Das Tor zum Sieg erzielt Dani Carvajal: Er steht nach einem Kopfball an die Stange genau richtig, um den Ball über die Linie zu drücken (69.).

Mit dem vollen Erfolg bringt Real vorerst drei Punkte zwischen sich und den FC Barcelona, der aber das leicht bessere Torverhältnis vorweisen kann. Alaves bleibt mit 18 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz, fünf Punkte vor den Abstiegsrängen.

Kommentare