Moreno-Hattrick! Granada-Rückschlag um Europa

 

Der FC Villarreal feiert im Kampf um einen Europacup-Platz in LaLiga einen wichtigen Sieg und hängt einen Verfolger deutlich ab. Durch das 3:0 am 29. Spieltag beim FC Granada trennen die beiden Kontrahenten schon zehn Punkte.

Für alle drei Tore zeichnet sich Gerard Moreno verantwortlich: Zweimal trifft er vom Elfmeterpunkt (9., 59.), das 2:0 nach nur 18 Minuten erzielt er nach einer sehenswerten Aktion, mit der er einen Verteidiger völlig aussteigen lässt und schließlich aus schwierigem Winkel trifft.

Villarreal liegt mit 46 Punkten vorerst auf Rang fünf, der die direkte Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase bedeuten würde. Granada ist Achter (36 Punkte), hat auf Real Sociedad - als Sechster momentan letztes Team in Europa - aber schon neun Zähler Rückstand, bevor die Basken überhaupt spielen.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..