news

Barcelona siegt dank De-Jong-Tor bei Mallorca

Minimalistischer Erfolg der "Blaugrana" beim Aufsteiger:

Barcelona siegt dank De-Jong-Tor bei Mallorca Foto: © getty

Pflichtaufgabe erfüllt: Der FC Barcelona fährt bei RCD Mallorca am 19. LaLiga-Spieltag einen 1:0-Erfolg ein, obwohl die "Blaugrana" schwer durch Corona-Ausfälle gehandicapt sind. Allein in der Startelf müssen von Xavi fünf Veränderungen vorgenommen werden.

Lange tun sich beide Teams in der Offensive schwer, dann raschelt binnen Sekunden zweimal hintereinander durch Luuk de Jong das Metall: Erst spitzelt er einen Ball an die Stange, dann wird es akrobatisch und der Niederländer setzt einen Seitfallzieher an die Latte (29.).

Kurz vor der Pause hat er aber das nötige Maß gefunden: Nach einer weiten Flanke von Mingueza steigt er am höchsten, trifft per Kopf (44.).

In der zweiten Hälfte verpasst es Barcelona, nachzulegen - und das rächt sich in der Nachspielzeit fast. Jaume Costa zwingt Ter Stegen mit einem Volley zu einer Glanztat, um den Dreipunkter zu retten.

Mit dem Sieg rückt Barcelona auf Rang fünf vor, hat mit 31 Punkten nur mehr zwei Zähler Rückstand auf Rang drei. Mallorca ist mit 20 Punkten auf Rang 15 zu finden.


Kommentare