Granada CF Granada CF GCF
Atlético Madrid Atlético Madrid ATM
Live
1:1
1:1, 0:0
news

Atletico Madrid verliert auch in Granada

Seuche am Fuß! Der Meister verliert zum vierten Mal in Folge:

Atletico Madrid verliert auch in Granada Foto: © getty

Bei Atletico Madrid funktioniert derzeit gar nichts! Auch das Nachtragsspiel des neunten LaLiga-Spieltags geht verloren. Das 1:2 beim FC Granada ist bereits die vierte Niederlage in Folge - das gab es unter Diego Simeone, der am Donnerstag sein zehnjähriges Trainer-Jubiläum beim Klub feiert, noch nie.

Dabei beginnt das Auswärtsspiel absolut nach Maß: Joao Felix sorgt schon in der zweiten Minute für die Führung. Die hält aber nur eine Viertelstunde, ehe Machis ausgleichen kann (17.).

Kurz vor der Pause bringt der Portugiese die Gäste vermeintlich noch einmal in Front, er stützt sich aber beim Kopfball bei seinem Gegenspieler auf - Stürmerfoul.

Atletico hat zwar leichtes Übergewicht in Sachen Spielanteile, fängt sich aber ein zweites Gegentor ein: Erst trifft Joao Felix die Stange, im Gegenzug rutscht Molina vor Oblak in einen Querpass und netzt (62.). Der Treffer ist wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung kurz in der Schwebe, wird nach Eingriff des Video-Assistenten aber korrekterweise gegeben.

Nach der vierten Niederlage in Folge ist Atletico gegenwärtig nur Fünfter, auf Spitzenreiter Real fehlen in der nun bereinigten Tabelle schon satte 14 Punkte. Granada musste in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte abgeben, ist mit 22 Zählern aktuell Zwölfter.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare