news

Valencia besiegt Getafe zum La-Liga-Auftakt

Die "Fledermäuse" feiern einen knappen Heimsieg.

Valencia besiegt Getafe zum La-Liga-Auftakt Foto: © getty

Knapper Sieg zum Auftakt der Saison 2021/22 in La Liga für den FC Valencia. Das Team von Pepe Bordalas besiegt Getafe dank eines Elfmeter-Tores von Carlos Soler in der 11. Minute mit 1:0 und darf sich über einen gelungenen Saisonstart freuen.

Der Treffer fällt in Unterzahl, weil Valencia-Eigengewächs Hugo Guillamon nach hartem Foul bereits in der 3. Minute mit Rot vom Platz gestellt wird. Mit der Führung im Rücken verteidigt das Heim-Team aber auch in Unterzahl geschickt und kommt sogar zu eigenen Möglichkeiten. 

Getafe bleibt aber im Spiel und kommt immer wieder vor das Tor von Valencia-Keeper Giorgi Mamardashvili, scheitert aber entweder am Georgier oder am eigenen Unvermögen. In der Schlussphase ist nach dem Ausschluss von Erick Cabaco wieder numerische Gleichzahl hergestellt, der Verteidiger muss in der 76. Minute mit Gelb-Rot vom Feld.

Trotzdem kommt Getafe noch zur besten Ausgleichschance des Spiels, Mauro Arambarri scheitert mit seinem Abschluss vom Sechzehner am rechten Pfosten (82.).

In weiterer Folge passiert nichts mehr. Valencia jubelt über den ersten Sieg im ersten Spiel und darf auf eine bessere Saison als 2020/21 hoffen - die Vorsaison beendete der einstige Top-Klub nur auf Rang 13.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare