news

Valencia erkämpft sich Remis bei Alaves

Die Gäste kämpfen sich nach frühem 0:2-Rückstand zurück.

Valencia erkämpft sich Remis bei Alaves Foto: © getty

Zum Abschluss des Sonntages trennen sich Deportivo Alaves und der FC Valencia in der zehnten La-Liga-Runde mit einem 2:2.

Das Spiel beginnt mit einem Knaller: Schon in der zweiten Minute kann Alaves nach einer Ecke durch Navarro in Führung gehen. Lucas Perez erhöht nach einem Elferfoul an Navarro schon in der 16. Minute auf 2:0 für das Heimteam. Außer einem Freistoß von Daniel Wass kommt Valencia in Hälfte eins überhaupt nicht zur Geltung.

Das ändert sich in Hälfte zwei, die Gäste wirken jetzt aktiver, es scheitern aber sowohl Cheryshev (50.) als auch Gameiro (58.). Valencia bleibt dran und erzielt in Minute 72 durch Vallejo den Anschluss. Der Joker muss nach Querpass von Gameiro nur mehr ins leere Tor einschieben.

Die Gäste wollen jetzt mehr und gleichen nach Soler-Freistoß durch Guillamon aus. In der 94. Minute dann die Riesenchance auf den Sieg für Valencia, doch Gameiro zimmert dann Ball völlig frei vor dem Tor auf die Tribüne.

Mehr passiert nicht mehr und die beiden Teams müssen sich mit dem Unentschieden begnügen. Valencia ist jetzt Achter, Alaves 14. In einer extrem engen La Liga trennen den Fünften Cadiz aber nur fünf Punkte vom 17. Valladolid.

La Liga Tabelle >>

La Liga Spielergebniss/Ergebnisse >>

Kommentare