news

Real Madrid zieht an der Tabellenspitze davon

Die "Königlichen" siegen auf Mallorca und führen nun zehn Punkte vor Sevilla:

Real Madrid zieht an der Tabellenspitze davon Foto: © getty

Real Madrid gelingt zum Abschluss der 28. Runde von La Liga ein großer Schritt Richtung Meistertitel!

Die "Königlichen" gewinnen ihr Auswärtsspiel gegen RCD Mallorca souverän mit 3:0 und nützen damit erneut einen Patzer des FC Sevilla aus (Alle Infos >>>).

Auf der iberischen Halbinsel findet das "Weiße Ballett" gut ins Spiel, Karim Benzema (6.) findet die erste Chance vor. Daraufhin verliert das Team rund um David Alaba, der als linker Innenverteidiger eine abgeklärte Leistung zeigt, aber etwas den Faden.

Die Stange rettet Real Madrid

Mallorca kommt immer besser ins Spiel und geht in Minute 36 beinahe in Führung. Pablo Maffeo (36.) setzt den Ball aus rund zehn Metern an die rechte Außenstange.

Real investiert in der zweiten Hälfte mehr ins Spiel und belohnt sich mit dem Treffer zum 1:0. Benzema steckt im Strafraum auf Vinicius Junior (55.) durch, der vor Sergio Rico die Nerven bewahrt und dem Mallorca-Keeper ein "Gurkerl" schiebt.

Daraufhin zügeln die Gäste aus Madrid das Tempo wieder etwas, bleiben im Pressing aber aggressiv. Mit Anbruch der Schlussviertelstunde rempelt Brian Olivan Vinicius Junior im eigenen Sechzehner ungestüm um, den fälligen Elfmeter verwandelt Benzema (77.) zum 2:0 ins linke Eck.

Benzema schießt sich für El Clasico warm, humpelt dann aber vom Platz

Der 34-jährige Franzose, der im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain mit einem Hattrick glänzte, stockt auch in der Liga sein Torkonto weiter auf. Eine Maßflanke von Marcelo nickt der Star-Stürmer (82.) zu seinem 22. Liga-Treffer ein - 3:0!

Bei der Landung scheint sich Benzema allerdings verletzt zu haben, humpelt daraufhin vom Platz. Real-Coach Carlo Ancelotti hat zu diesem Zeitpunkt schon fünf Mal gewechselt, sein Team bringt den Dreipunkter trotzdem sicher nach Hause.

In der Tabelle baut Real die Führung auf den FC Sevilla auf zehn Punkte aus. Weitere fünf Zähler dahinter steht der FC Barcelona auf Platz drei. Am kommenden Sonntag kommt es im Santiago Bernabeu zum El Clasico zwischen den "Königlichen" und der Blaugrana (21:00 Uhr im LIVE-Ticker).

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare