news

Real Madrid bestätigt Form mit Heimsieg

Das weiße Ballett macht weiter eine gute Figur in der Liga:

Real Madrid bestätigt Form mit Heimsieg Foto: © getty

Im Zuge der vorgezogenen 19. Runde der spanischen La Liga feiert Real Madrid gegen Athletic Bilbao einen 3:1-Heimsieg.

Die Partie könnte für die Gäste allerdings nicht schlechter starten. Bereits nach 13 Minuten sieht Raul Garcia für ein wiederholtes Foulspiel die zweite Gelbe Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ist es dann der Deutsche Toni Kroos (45+1.), der nach Vorarbeit von Vinicius Junior zur Führung der Madrilenen trifft.

Ziemlich bald nach der Pause gelingt den Gäste in Unterzahl durch Capa (52.) jedoch sogar der Ausgleich. Für die Entscheidung zugunsten des weißen Balletts sorgt dann aber einmal mehr der Franzose Karim Benzema (74.) mit seinem Treffer zum 2:1.

In der Nachspielzeit schnürt Benzema (90+2.) dann sogar noch den Doppelpack, der Assist kommt von Luka Modric.

Punktemäßig kann Real mit diesem Sieg zu Sociedad und Atletico aufschließen (alle 26 Pkt.), wobei Atletico noch zwei Spiele weniger bestritten hat. Bilbao liegt mit 14 Zählern auf dem 13. Platz.

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>

La Liga - Tabelle >>

Kommentare