news

Real-Blamage zum Abschluss

Die Zidane-Elf verliert auch das letzte Saisonspiel daheim.

Real-Blamage zum Abschluss Foto: © getty

Sinnbildlich für die Seuchensaison endet für Real Madrid das letzte Meisterschafts-Spiel. Die "Königlichen" kassieren am 38. Spieltag von La Liga eine 0:2-Heimniederlage gegen Real Betis.

Nachdem Benzema in der ersten Hälfte nur die Stange trifft (34.), nimmt das Unheil für Real nach dem Seitenwechsel seinen Lauf. Nach Zuspiel von Guardado bringt Loren die Gäste in Führung (61.), Jese sorgt in der Schlussphase für den Endstand (75.).

Die Zidane-Elf (68 Punkte) beendet die Saison mit 12 Niederlagen am dritten Tabellenplatz. Real Betis (50) ist Zwölfter.

Die Madrilenen lieferten die enttäuschendste Spielzeit seit vielen Jahren ab. In der Meisterschaft wurde die letzte seriöse Titelchance schon im Winter verspielt, im Cup war im Semifinale mit zwei Niederlagen gegen den alten und neuen Champion FC Barcelona Endstation und in der Champions League kam bereits im Achtelfinale gegen Ajax Amsterdam das Aus.

In dieser Saison nahmen drei Trainer auf der Real-Bank Platz. Es begann Julen Lopetegui, auf ihn folgte der ebenfalls glücklose Santiago Solari, ehe Zinedine Zidane zurückkehrte.

Der Franzose wird ab Sommer wohl eine ungleich schlagkräftigere Mannschaft zur Verfügung haben. Die "Königlichen" planen Gesamtinvestitionen weit im dreistelligen Millionenbereich, unter anderem sollen Eden Hazard (Chelsea) oder Luka Jovic (Eintracht Frankfurt) kommen.

Kommentare