news

La Liga: Betis wieder auf Rang 3

Die Sevillaner geben aber in Unterzahl Sieg aus der Hand.

La Liga: Betis wieder auf Rang 3 Foto: © getty

Real Betis bleibt das Überraschungsteam in La Liga.

Am 20. Spieltag reicht es aber nur zu einem 1:1 bei Rayo Vallecano, trotzdem holen sich die Sevillaner Platz 3 von Real Sociedad zurück.

Gegen den Tabellen-Siebenten läuft Anfang alles nach Plan, doch schon nach 33 Minuten der Schock: Alex Moreno sieht nach einem überharten Foul nach VAR-Studium die Rote Karte, Betis agiert damit eine Stunde in Unterzahl und geht trotzdem in Führung.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelingt Betis ein Konter, der Ball gelangt zu Sergio Canales, der aus kurzer Distanz den Torhüter überwindet - 1:0 (45.+2).

Rayo braucht lange, um aus der Überzahl einen Nutzen zu ziehen, der Ausgleich gelingt trotzdem: Ivan Balliu ist bei einem Abpraller zur Stelle und knallt das runde Leder ins rechte obere Eck. Rui Silva kann sich noch bei einem Schuss von Sergio Guardiola Navarro auszeichnen (81.), kurz vor Schluss packt der Keeper noch eine Glanztat gegen Alvaro Garcia aus (89.) Betis bringt das 1:1 mit einem Mann weniger aber über die Zeit.

Die Andalusier stehen damit hinter Spitzenreiter Real Madrid (49 Punkte) und FC Sevilla (41/19) auf Rang drei, Rayo Vallecano bleibt im Gleichschritt mit dem FC Barcelona einen Punkt hinter den Katalanen Siebenter.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

VIDEO - Das 1. Tor von Karim Benzema im Real-Trikot:


Kommentare