news

Mallorca steigt ab, Leganes kämpft sich zurück

Für Celta Vigo kann es noch einmal ganz eng werden:

Mallorca steigt ab, Leganes kämpft sich zurück Foto: © getty

In der vorletzten La-Liga-Runde muss sich RCD Mallorca aus der Primera Division verabschieden.

Gegen Granada stecken die Mallorquiner eine 1:3-Niederlage ein. Dabei läuft zunächst alles nach Plan: Cucho Hernandez bringt Mallorca in Front (20.), doch Granadas Victor Diaz verdirbt die Freude noch vor dem Pausenpfiff (45.+1).

Carlos Fernandez lässt mit seinem Treffer schließlich Mallorcas Träume platzen (69.). Antonio Puertas setzt den Schlusspunkt (90+6) und schickt Mallorca in die Segunda Division, weil vier Punkte auf das rettende Ufer - belegt durch Celta Vigo - fehlen.

Leganes hält Chance am Leben

Deutlich besser läuft es für Leganes im Spiel bei Athletic Bilbao, durch einen 2:0-Sieg gibt es weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt.

In den Schlussminuten bringt Miguel Guerrero sein Team in Führung (82.). Assale erhöht in der Nachspielzeit auf 2:0 (90.+4) und lässt Bilbaos Träume von einer Teilnahme am Europapokal platzen.

Stattdessen liegt Leganes zwar noch auf einem direkten Abstiegsplatz (Rang 18) allerdings nur einen Zähler von Celta Vigo entfernt. Bilbao belegt Rang zehn.

Celta Vigo kann gegen UD Levante den Klassenerhalt durch eine 2:3-Niederlage nicht fixieren. Nach einem Doppelpack von Levantes Bardhi (11., 28.) erzielt Vigo noch vor dem Pausenpfiff durch Santi Mina (36.) und Iago Aspas (45.+1) den Ausgleich, doch Mayoral setzt den Schlusspunkt (52.).

Celta Vigo ist durch die Niederlage nur einen Zähler von einem direkten Abstiegsplatz entfernt, Levante ist auf Rang zwölf.

Atletico gewinnt, Alaves rettet sich

Atletico Madrid sichert sich mit einem 2:0-Erfolg gegen Getafe drei Zähler im Kampf um die Top drei. Marcos Llorente bringt sein Team mit einem unhaltbaren Schuss in Front (54.). Atletico bleibt durch den Sieg auf Rang drei, Getafe fällt auf Platz sieben zurück.

Deportivo Alaves sichert sich mit einem 2:1-Sieg gegen Betis Sevilla den vorzeitigen Klassenerhalt. Joselu (51.) und Rodrigo Ely (76.) sorgen mit ihren Treffern für den Liga-Verbleib. Der Anschlusstreffer von Loren Moron (90.+3) bleibt wirkungslos. Deportivo liegt durch den Sieg auf Rang 15, Betis belegt Platz 14. 

Espanyol Barcelona, schon vor dem Spieltag ein sicherer Absteiger, muss bei Valencia eine 0:1-Niederlage einstecken. Kevin Gameiro sorgt mit einem Sololauf für den Führungstreffer (17.). Espanyol bleibt durch die Niederlage Tabellenletzter, die "Fledermäuse" belegen Rang acht und haben noch die Mini-Chance auf die Europa League.

Eibar feiert einen 3:1-Sieg gegen Real Valladolid. Bigas bringt bringt die Hausherren in Front (21.), bevor Inui nur wenige Minuten später die Führung ausbaut (28.). Kurz vor Spielende gelingt Valladolid der Anschlusstreffer durch Sergi Guardiola (71.), doch De Blasis setzt den Schlusspunkt mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit (90.+2).

Eibar belegt durch den Sieg Rang 13, Valladolid befindet sich auf Platz 16.

 

Tabelle von La Liga >>>

Spielplan von La Liga >>>

Kommentare