news

Sevilla-Sieg in Bilbao dank fünf Minuten

Damit ist die Champions League so gut wie fix:

Sevilla-Sieg in Bilbao dank fünf Minuten Foto: © getty

Die Qualifikation zur Champions League ist dem FC Sevilla fast nicht mehr zu nehmen: Die Andalusier gewinnen bei Athletic Bilbao am 25. Spieltag von La Liga 2:1.

Fünf Minuten sind dafür ausschlaggebend, denn nach 28 Minuten gehen die Gastgeber in Front: Capa wird am Fünfer sträflich alleingelassen und zimmert den Ball in die lange Ecke.

Im fortgeschrittenen Stadium des Spiels gibt es aber die Wende: Erst setzt Banega einen Freistoß von der Strafraumgrenze an der Mauer vorbei in die Maschen (69.), in der 74. Minute bedient er El Haddadi mit einer perfekten Flanke von rechts genau auf den Kopf.

Mit diesem Erfolg hat der Tabellen-Vierte sechs Punkte Vorsprung auf den einzigen Kontrahenten, der drei Runden vor dem Ende noch die Möglichkeit hat, Sevilla aus den CL-Plätzen zu verdrängen - den FC Villarreal.

Athletic Bilbao ist mit 48 Zählern Neunter und muss sich nach zwei Niederlagen en suite langsam ranhalten, um den Europacup-Chancen noch gerecht zu werden. Der Siebte, Real Sociedad, ist bei einem Spiel weniger drei Punkte vorn.

Kommentare