Artikel auf LAOLA1
news

Sevilla erobert in Vigo Rang 3 zurück

Foto: © getty

Der FC Sevilla meldet sich mit einem Sieg aus der Länderspielpause und damit im Spitzenfeld von La Liga zurück.

Am neunten Spieltag der spanischen Meisterschaft gelingt den Andalusiern ein trockener 1:0-Erfolg bei Celta Vigo.

In einer torlosen ersten Halbzeit erwischen die Hausherren aus Vigo den besseren Start, Sevilla taut erst langsam auf.

Die Galizier sind es auch, die nach Seitenwechsel kräftig an der Führung anklopfen, doch Santi Mina schießt aus aussichtsreicher Position nur an die Außenstange (50.).

Sevilla bestraft den ausgelassenen Sitzer prompt: Ein Weitschuss von Suso wird genau vor die Beine von Rafa Mir abgefälscht, der sich die Chance nicht nehmen lässt (53.).

In der Folge reicht Sevilla eine stabile Defensive zum fünften Saisonsieg. Mit nun 17 Zählern erobern die Andalusier Rang drei zurück, auf Tabellenführer Real Sociedad, der ein Spiel mehr bestritten hat, fehlen nur drei Punkte. Celta Vigo hinkt mit sieben Punkten auf Rang 16 nach.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Textquelle: © LAOLA1.at