news

Betis Sevilla wieder auf Champions-League-Platz

Die Andalusier schlagen Athletic Bilbao und ziehen an Barcelona vorbei:

Betis Sevilla wieder auf Champions-League-Platz Foto: © getty

Betis Sevilla setzt sich zumindest vorübergehend wieder auf einen Champions-League-Platz.

Die Andalusier besiegen Athletic Bilbao in der 28. Runde von La Liga mit 1:0 und ziehen am FC Barcelona vorbei, der allerdings noch am Sonntagabend gegen CA Osasuna (21:00 Uhr im LIVE-Ticker) wieder zurückschlagen kann.

Bereits in der 20. Spielminute gelingt Betis der Goldtreffer: Fekir setzt sich am linken Flügel stark durch und spielt in den Strafraum auf Miranda. Dessen Flanke befördert Iglesias (20.) per Kopf auf 1:0.

Die Gastgeber haben daraufhin alles unter Kontrolle, schwächen sich in der Schlussphase aber selbst: Fekir (80.) geht auf der linken Seite nach einem Foul von De Marcos zu Boden. Muniain will dem Franzosen aufhelfen, damit das Spiel schnell wieder weitergeht, doch dem Franzosen brennen die Sicherungen durch. Er tritt dem Bilbao-Angreifer in die Wade und kassiert glatt Rot.

Betis schafft es den Sieg in Unterzahl über die Zeit zu bringen und springt mit 49 Zählern an die vierte Stelle. Athletic Bilbao ist mit 40 Punkten Achter.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare