news

Betis ist weiterhin in Torlaune

Die Andalusier fahren auch mit Espanyol Schlitten:

Betis ist weiterhin in Torlaune Foto: © getty

Real Betis bleibt hinter dem Top-Duo weiterhin das heißeste Team von LaLiga. Die Andalusier gewinnen am 22. Spieltag 4:1 bei Espanyol Barcelona, rücken vor den Spielen von Real Madrid und Stadtrivale FC Sevilla auf Rang drei wieder auf neun bzw. fünf Punkte heran.

Dabei trotzen die Gäste auch einem Rückstand, De Tomas besorgt nach einer Hereingabe erst noch die Führung für den Mittelständler (14.). Iglesias nach einer harten Elfmeter-Entscheidung (31.) und Rodriguez nach einer Ecke (36.) drehen die Angelegenheit aber noch in der ersten Halbzeit, ehe Iglesias mit seinem zweiten Treffer für eine Vorentscheidung sorgt (53.).

Nachdem Willian Jose die Angelegenheit nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung deutlich macht (76.), ist die Aussicht auf Espanyol-Punkte endgültig dahin. Das hält Torschütze De Tomas nicht von zwei Gelben Karten binnen zwei Minuten ab (79., 81.).

Betis hat als Dritter sieben Punkte Vorsprung auf Atletico und Real Sociedad, acht auf Barcelona und neun auf Rayo Vallecano - die Verfolger haben aber allesamt noch zwei Spiele mehr offen. Espanyol hält als Elfter bei 27 Punkten, wartet schon drei Spiele auf einen Sieg.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>


Kommentare