news

Messi setzt bei Barca-Sieg besondere Bestmarke

Mega-Star Messi schafft Historisches bei Barcas klarem Heimsieg.

Messi setzt bei Barca-Sieg besondere Bestmarke Foto: © getty

Da wird der ungefährdete 3:0-Heimsieg des FC Barcelona in der 19. Runde von La Liga gegen SD Eibar fast zur Nebensache.

Wieder einmal ist es Mega-Star Lionel Messi, der eine ganz besondere Bestmarke aufstellt. Sein Treffer zum 2:0 in der 53. Minute ist das 400. La-Liga-Tor des Argentiniers - noch nie hat ein Spieler diese Schallmauer durchbrochen. Die ewige Torschützenliste der spanischen Top-Liga führt er überlegen an.

Für die beiden weiteren Treffer des Tabellenführers sorgt Luis Suarez mit seinen Saisontoren 13 und 14 (19., 59.).

In der Tabelle liegen die Katalanen souverän mit fünf Punkten Vorsprung vor Atletico Madrid auf Platz eins. Eibar rutscht auf Rang 16 und liegt mit 22 Punkten nur noch drei Zähler vor den Abstiegsplätzen.



Kommentare