Granada CF Granada CF GCF
FC Barcelona FC Barcelona FCB
Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Last minute! Barca verpasst Sprung auf Rang 3

Katalanen lassen zweiten Sieg in Folge liegen:

Last minute! Barca verpasst Sprung auf Rang 3 Foto: © getty

Dem FC Barcelona bleiben in der 20. Runde von La Liga die nächsten drei Punkte verwehrt. Beim FC Granada kassieren die Katalanen ein spätes 1:1 und verpassen den Sprung auf Rang drei.

Frühzeitig ist Barca um Spielkontrolle bemüht, nach neun Minuten folgt der kurze Jubelschrei. Der umtriebige Luuk de Jong steht bei seinem Kopfall ins lange Eck im Abseits. Knapp zehn Minuten später fehlt beim Scorpion-Kick des Niederländers nicht viel. Granada wird einzig durch einen Flachschuss von Marchis, den ter Stegen bändigen kann, gefährlich (27.).

In den zweiten 45 Minuten avanciert de Jong dann doch noch zum vermeintlichen Matchwinner. Dani Alves, der sein Comeback in Spaniens Top-Liga feiert, findet mit einer butterweichen Flanke den Kopf des Stürmers, der aus zentraler Position wuchtig ins rechte Eck trifft - 1:0 (57.)!

Ins Wanken gerät der zweite Sieg in Folge ausgerechnet durch Shootingstar Gavi, der für sein spätes Einsteigen mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wird (79.). Dass ein Zähler in der Luft liegt, riecht Granada sofort und schlägt folgerichtig in der 89. Minute zu. Eine Hereingabe bekommt Barca nicht geklärt, Puerta zieht aus der Drehungs ins linke Kreuzeck ab - 1:1! In der Nachspielzeit lässt Montoro sogar den Siegtreffer liegen, ter Stegen wehrt mit tollem Reflex ab (90.+5).

ÖFB-Legionär Yusuf Demir steht nicht im Barca-Kader.

Anstelle auf den dritten Tabellenrang zu springen, bleibt Barcelona mit 32 Punkten Sechster. Granada liegt acht Zähler dahinter auf Rang zwölf.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare