news

Barcelona müht sich zu knappem Heimsieg

Demir sieht von der Bank einen mühsamen Heimsieg des FC Barcelona.

Barcelona müht sich zu knappem Heimsieg Foto: © getty

Der FC Barcelona fährt am Sonntagnachmittag in der dritten Runde der spanischen La Liga einen etwas mühevollen 2:1-Heimsieg über Getafe ein.

Sergi Roberto bringt die Gastgeber schon in der zweiten Minute in Führung: Braithwaite lässt eine Hereingabe von Jordi Alba von der linken Seite unfreiwillig durch, Roberto drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Etwas überraschend der Ausgleich für die Gäste: Der ehemalige Barcelona-Spieler Sandro trifft mit einem präzisen Flachschuss ins linke Eck (19.)

Danach zeigen sich die Katalanen etwas unversichert, Memphis Depay bringt den Favoriten aber nach einem herrlichen Solo wieder in Führung (30.).

Nach Seitenwechsel hat Getafe die Riesenchance auf den erneuten Ausgleich. Carles Alena wird allerdings gerade noch rechtzeitig von Neuzugang Emerson Royal am Abschluss gehindert (55.).

Die Gäste suchen in Folge weiterhin den Weg nach vorne. Barcelona macht enttäuschend wenig, um eine vorzeitige Entscheidung zu erzielen, bringt den knappen Vorsprung schlussendlich aber doch über die Zeit. ÖFB-Teamspieler Yusuf Demir beobachtet das Geschehen über 90 Minuten von der Bank.

In der Tabelle arbeiten sich die Katalanen (sieben Punkte) damit auf den vierten Platz nach vorne. Getafe hält trotz des ersten erzielten Treffers weiterhin bei null Punkten und positioniert sich auf Rang 18 ein.

Alle Spiele von LaLiga im LIVE-Ticker >>>

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare