news

Atletico ringt Osasuna nieder - Sevilla führt

Die Madrilenen jubeln erst im Finish. Sevilla neuer Leader.

Atletico ringt Osasuna nieder - Sevilla führt Foto: © getty

Meister Atletico Madrid kommt am Samstagabend in der 14. Runde der spanischen La Liga gegen Osasuna zu einem knappen 1:0-Arbeitssieg.

Das Goldtor der Madrilenen gelingt Felipe Monteiro erst in der 87. Minute per Kopf. Die Hauptstädter bleiben auf Rang vier, verkürzen aber den Abstand auf Stadtrivale Real auf einen Zähler. Osasuna ist Achter.

Sevilla kommt dank eines Rakitic-Tores in letzter Minute zu einem 2:2-Remis daheim gegen Alaves. Die Gäste gehen durch Laguardia (5.) und Joselu (45., Elfmeter) zwei Mal in Führung, Ocampos sorgt für den ersten Ausgleich zum 1:1 (38.). 

Der eine Punkt reicht Sevilla allerdings zur Tabellenführung vor dem punktegleichen Real Sociedad. Real Madrid lauert allerdings nur einen Zähler dahinter und kann am Sonntag mit einem Sieg in Granada auf Platz eins stürmen.

Celta Vigo und Villarreal trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden.

Kommentare