news

Atletico patzt in Überzahl bei Getafe

Die "Rojiblancos" lassen wichtige Punkte im Titelrennen liegen:

Atletico patzt in Überzahl bei Getafe Foto: © getty

Atletico Madrid muss sich am 27. Spieltag von La Liga mit einem 0:0-Unentschieden beim FC Getafe begnügen.

Der spanische Spitzenreiter ist beim Nachzügler aus dem Süden Madrids von Beginn an tonangebend, mit klaren Torchancen will es aber lange nicht klappen.

Erst ab der 70. Minute kommt Bewegung ins Spiel, nachdem Allan Nyom nach einem üblen Foul an Renan Lodi mit glatt Rot vom Feld fliegt.

In Überzahl wirft Atletico nochmal alles in die Waagschale: Moussa Dembele mit zwei Großchancen aus kurzer Distanz (76., 90.) und Luis Suarez mit einem gefühlvollen Lupfer an die Stange (83.) kommen einem Torerfolg in einer hitzigen Schlussphase am nähesten. Der Siegtreffer will den "Rojiblancos" aber nicht mehr gelingen.

Atletico bleibt mit 63 Punkten und sechs Zähler Vorsprung auf Real Madrid komfortabel an der Tabellenspitze, der FC Barcelona könnte am Montag allerdings auf vier Punkte heranrücken. Getafe belegt mit 28 Punkten Rang 15.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare