news

Atletico patzt bei Schlusslicht Espanyol

Die "Rojiblanco" behalten vorerst dennoch einen Champions-League-Rang:

Atletico patzt bei Schlusslicht Espanyol Foto: © getty

Atletico Madrid lässt im Kampf um die Champions-League-Ränge von La Liga wichtige Punkte liegen. Beim Tabellenletzten Espanyol Barcelona kommen die "Rojiblanco" nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Dabei geht Espanyol sogar in Führung: Stefan Savic lenkt eine scharfe Hereingabe von Wu Lei ins eigene Tor (24.).

Allzu lange muss Atletico dem Ausgleich aber nicht hinterherlaufen. Unmittelbar nach Seitenwechsel nimmt Saul Niguez einen zu kurz geklärten Freistoß volley und versenkt die Kugel traumhaft im langen Eck (47.).

Atletico bleibt mit 44 Zählern dennoch auf Rang vier, könnte diesen im Laufe des Spieltags aber noch verlieren. Espanyol hat 20 Punkte am Konto und behält die Rote Laterne, auf das rettende Ufer fehlen fünf Punkte.

Kommentare